"Biodiversität" ist ein Schlagwort, das häufig zu lesen und zu hören ist, was allerdings konkret darunter verstanden wird, fällt oft schwer festzumachen.
Die Schülerinnen und Schüler des 1A-Jahrganges haben sich in den letzten Wochen in Kleingruppen intensiv mit einem speziellen Ökosystem auseinandergesetzt. Ziel war es nicht nur, Informationen darüber zu sammeln, sondern auch zu lernen, sich durch einen Schritt-für-Schritt - Arbeitsprozess dem Gruppenthema zu widmen.
Vom "Sammeln" an Infos über das Verdichten dieser bis zur Aufbereitung in unterschiedlichen Formen (Lernunterlage für die Schulkolleginnen und -kollegen, Präsentation, Ausstellungsbeitrag) reichten die Aufgaben. Feedbackschleifen halfen den Lernenden, ihre Ergebnisse zu verbessern und die Qualität des Outputs zu steigern.
Eifrig waren die Jugendlichen auch beim Aufbau zugange, auf das Ergebnis dürfen sie wirklich stolz sein!