umweltzeichen_200Weiterbildung zur Nachhaltigkeit sowie ein ökologisches Bildungsumfeld sind zentrale Bereiche eines modernen bildungspolitischen Auftrages. Wir werden diesem Auftrag sowie einer Reihe von Umwelt- und Gesundheitskriterien gerecht und wurden daher bereits 2006 mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. 2010 wurde diese Auszeichnung nach eingehender Prüfung um weitere 4 Jahre verlängert.
 
Mit der Förderung des Umweltengagements von unseren SchülerInnen sowie mit ihrem ökologischen, sozialen und wertorientierten Verhalten tragen wir nicht nur innerhalb des Schulbereiches, sondern auch in der gesamten Umgebung ganz wesentlich zu einem nachhaltigen Umweltbewusstsein bei. Das Umweltzeichen hilft uns dabei, auch nach außen hin zu demonstrieren, dass uns nachhaltiges Denken und Handeln ein großes Anliegen ist. Darüber hinaus zeigen wir, dass wir unseren bildungspolitischen Auftrag und unsere ökologische Verantwortung für unser Land sehr ernst nehmen.

Schulen, die mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet sind, ...
... gehen clever mit Energie um
... vermeiden Müll
... achten auf biologische Ernährung
... sind Schulen der Vielfalt
... sind Ökoprofis

www.umweltzeichen.at